SEPA Mandatsverwaltung

Die SEPA-Mandatsverwaltung für SEPA-Lastschriften

Die Mandatsverwaltung umfasst den gesamten Lebenszyklus der Lastschriftmandate. Eine Ersterfassung ist sowohl im Dialog über eine Online-Maske als auch über den Import der zugehörigen Debitorendaten möglich. Aus diesen Daten generiert das Programm die notwendigen Felder, Kennzeichen und Fristen. Dies gilt gleichermaßen bei Änderungen.
Im Rahmen der Zahlungsläufe werden automatisch Pre-Notifications erstellt und die notwendigen Daten zugespielt. Bei Bedarf kann auch das Fulfillment (z.B. Versand der Kundenkorrespondenz) als Service bereitgestellt werden.

Folgende Funktionen stehen im Detail zur Verfügung:

Eine Besonderheit ist das sogenannte "technische Mandat". Mit diesem können Sie auch für andere Umsätze (Überweisungsausgänge, Eingänge) Mandate generieren und in SEPA-Solution eine Referenz erstellen. Das System weist den Zahlungen, die die entsprechende Referenz enthalten, automatisch entsprechende Werte für BIC, IBAN, Mandats-ID etc. zu. Wie Sie das technische Mandat auch für die Nutzung als DTA-Konverter nutzen können finden Sie unter Zahlungsverkehr.

Infomaterial anfordern

Zusätzliche Services

Bei Bedarf stellen wir Ihnen folgende Zusatzoptionen für die Mandatsverwaltung zur Verfügung

Tools für Online-Mandate (Programmierschnittstelle)
Online-Händler und andere Unternehmen im eCommerce können die Mandatserstellung direkt in den Online-Kaufvorgang einbinden. Hierfür stellen wir eine entsprechende Programmierschnittstelle zur Erstellung einer eigenen Seite für die Mandatserstellung zur Verfügung.

Fulfillment
Bei der Migration, der Mandatsverwaltung und den Zahlungsläufen ist die Kommunikation mit dem Kunden erforderlich. Neben der in der Mandatsverwaltung enthaltenen Dateibereitstellung im PDF-Format kann der Versand der Kundenkorrespondenz auch durch uns übernommen werden - postalisch oder per E-Mail.

Im Einzelnen können folgende Meldungen versandt werden:

Sofern Sie im Rahmen der Migration neue Mandate einholen müssen und dies extern beauftragen möchten, können wir Ihnen diesen Service über ein Partnerunternehmen aus dem Versicherungsumfeld anbieten. Sprechen Sie uns an.

Lizenzlösung
Sie möchten ein individualisiertes SEPA-System bei sich im Unternehmen betreiben? Die komplette Lösung kann natürlich auch direkt in Ihr System integriert werden. Schnittstellen können dann individuell angepasst werden, um ein Höchstmaß an Automation zu erreichen. Das System ist insbesondere für Großunternehmen und Konzerne geeignet und auf Massenverarbeitung ausgerichtet.

Näheres dazu finden Sie unter: http://xcom.de/sepa